Wer kennt Thomas (Tom) Brunner?

Leihen Sie Tom Brunner kein Geld!

Thomas Brunner


Thomas Brunner, geb. 05.10.76, leiht sich seit Jahren immer wieder Geld und zahlt nicht zurück. Eine seiner Maschen besteht darin, mit Frauen anzubandeln, um diese nach einiger Zeit mit plausiblen Erklärungen um Geld anzugehen. Uns sind zwei Fälle bekannt. Er unterschreibt brav Darlehensverträge, ködert seine Opfer mit kurzfristigen Rückzahlungsankündigungen und scheinbaren Sicherheiten (z.B. in einem Fall der "Verpfändung" eines Firmenwagens, der nicht ihm gehörte).

Auch geht er Kunden und Kooperationspartner an mit windigen Geschichten ("Jacke auf Autobahn verloren mit allem Geld", "Maschine verkauft, aber Kunde zahlt nicht" usw.). Nebst einem älteren Fall, ist uns ein Fall im 2018 im Detail bekannt.

Mit Unregelmässigkeiten im Beruf dürfte es zusmmenhängen, dass Thomas Brunner seit Anfang 2017 mindestens 3 Stellen hatte, an denen er entweder (fristlos) entlassen wurde oder zu denen er nicht mehr zur Arbeit erschien. Momentan dürfte er temporär beschäftigt sein. Es gibt Hinweise auf eine deutsche Logistikfirma.

Thomas Brunner taucht immer wieder ab


Auf dem Rechtsweg kommen die Geschädigten nur schwer weiter: Brunners Betreibungsregisterauszüge sind umfangreich. Aus Pfändungen sind nur bescheidene Rückzahlungen mögich.

Zudem wecheselt er seinen Wohn- und Aufenthaltsort wiederholt und taucht zwischendurch ganz ab. Im 2017 hielt er sich (nicht gemeldet) in Nebikon LU auf, nachdem er zuvor in Triengen LU wohnhaft war. Als es ihm auch dort zu "heiss" wurde und er die Miete schuldig blieb, tauchte er einige Monate ab. Er hielt sich eine Zeit lang in einer Wohngemeinschaft in KLoten ZH auf.

Später nahm er Wohnsitz in Niederlenz AG. Nach einer fristlosen Entlassen und Betreibungen am neuen Ort, ist er seit 30. Juni 2018 wieder abgetaucht. Er hat wie schon früher, E-Mail-Adresse und Telefon-Nummer gewechselt. Vor jedem Abtauchen hat er kleine Rückzahlungen geleistet, offenbar aber nur, um Zeit zu gewinnen.

Brunner ist leider ein unverbesserlicher Fall


Es gab mehrere Versuche von Arbeitgebern, Bekannten und Inkasso-Unternehmen, ihn zu seiner Sanierung seiner Situation zu bewegen und seine finanziellen Verhältnisse auf gesunde Beine zu stellen. Vordergründig ist er darauf eingeganben, dann jedeoch immer wieder ins alte Fahwasser abgeglitten.

Wo hält sich Thomas Brunner jetzt auf?


Wir möchten mit Thomas Brunner in Kontakt treten und ihn rechtlich belangen. Wissen Sie, wo er sich momentan aufhält? Welcher Arbeit er nachgeht? Oder wurden Sie ebenfalls von Thomas Brunner geschädigt? Dann wären wir für Ihrer Hinweise dankbar. Wir behandeln Ihre Mitteilung auf Wunsch absolut vertraulich.